Schrebergarteninstallation „Meinland – Neugründung einer Schrebergartensiedlung“

Autor/Künstler

Zusätzlich zu meiner Diplom-/Masterarbeit „Vs“ habe ich eine Installation kreiert, welche die Thematik der medial erzeugten Feindbilder in amerikanischen Kriegsfilmen, Huntingtons Identity Politics und der Bordeline Conflicts, greifbar machen lässt. Auf einer stark frequentieren Verkehrsinsel (Kreisverkehr) in Stuttgart rief ich die Errichtung eines Parastaates, der modellhaften Schrebergartenanlage „Meinland“ aus. Die Arbeit wurde seitdem in zahlreichen Kunst- und Designpubilkationen abgebildet.

Juli 2003

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s